Blog

Projektpräsentation bei Continental
gepostet von Dennis_Knospe um 21:18:58 05.11.2009   |  9 Kommentare 

Moin,  heute waren Philipp, Christian, Stefan und ich bei Continental am Standort Berlin um das Projekt zedX vorzustellen. Nach einer kurzen Vorstellung aller Anwesenden und der Aktivitäten von Continental allgemein und im speziellen am Standort Berlin stellten wir dann das Projekt in einer kurzen Präsentation vor. Es ergaben sich angeregte Gespräche zur Formula Student und ...

Kategorien: Projektleiter

Neue Teammitglieder
gepostet von Dennis_Knospe um 17:09:22 25.10.2009   |  20 Kommentare 

Moin, heute dürfte ich fünf weiteren interessierten Studenten das Reich von zedX und die Fahrzeuge vom Formula Student Team der TU Berlin zeigen. Beim Anblick der Fahrzeuge und intensiven Gesprächen über das Projekt und unsere Ziele konnten dann alle nicht einfach Heim kehren ohne ein Teil des zedX Teams zu sein :) Damit ist das zedX Team um fünf Mann stärker gewor ...

Kategorien: Projektleiter

Interessierte Studenten
gepostet von Dennis_Knospe um 18:10:00 20.10.2009   |  9 Kommentare 

Hallo, heute konnte ich ein paar interessierten Studenten das Projekt "Formula Student Electric"  etwas näher bringen und auch für die Mitarbeit im Team begeistern. Über unseren Ansprechpartner am Fachgebiet Elektrische Antriebstechnik Rayk Grune wurden die beiden Studenten Stefan und Ralf auf das Projekt aufmerksam und haben sich mit mir in Kontakt gesetzt. Um de ...

Kategorien: Projektleiter

Treffen mit Professor Schäfer
gepostet von Dennis_Knospe um 22:53:52 15.10.2009   |  16 Kommentare 

Heute habe ich mich mit Professor Schäfer vom Fachgebiet Elektrische Antriebstechnik und seinem wissenschaftlichen Mitarbeiter Rayk Grune getroffen. Anlass für das Treffen war das beidseitige Interesse an der Formula Student Electric und einer Zusammenarbeit. Bei dem Treffen wurden neben informellen und organisatorischen Punkten auch direkt Ideen bezüglich der Motorenauslegung und ...

Kategorien: Projektleiter

Offizielle Übergabe des FT08
gepostet von Dennis_Knospe um 22:41:47 06.10.2009   |  14 Kommentare 

Hallo, heute wurde mit dem Übergabeprotokoll und den Unterschriften von Dustin Goldmann, dem Projektleiter von FaSTTUBe, und mir, der FT08 offiziell an das FaSTTUBe electric Team übergeben. Auf der Basis des FT08 wird nun in den kommenden Wochen das Elektrofahrzeug geplant und umgesetzt. Gruß Dennis

Kategorien: Projektleiter

Gefundene Einträge 1 bis 5 von 8  [ <<  1 2  >> ]